×
Bereits Mitglied?
Passwort vergessen?
  • Jetzt gratis anmelden!

    Bereits Mitglied?

    weiter


Jeder 4. Mann ist unzufrieden mit seinem Penis

Ob der Penis wirklich das beste Stück des erwachsenen Mannes ist, scheint laut einer Umfrage gar nicht sicher zu sein.

Mann mit 2 bemalten Hühnereiern zwischen seinen Beinen

Immerhin haben mehr als ein Viertel (27 Prozent) der befragten Herren bei diesem Thema eine andere Sicht auf "das Ding" und können sich für den eigenen Penis überhaupt nicht begeistern - jedenfalls im schlaffen Zustand. Und das wirkt sich auch auf deren Sexleben aus.

Zu kurz, zu dünn

Die Herren der Schöpfung zeigen sich, wenn man einer im Fachmagazin "Archieves of Sexual Behaviour" veröffentlichten Studie Glauben schenken darf, von ihrer Männlichkeit nicht sonderlich erbaut. Mal ehrlich Mädels, hättet ihr das gedacht? Dass sich Männer über ihren Penis Gedanken machen, überrascht gewiss nicht. Aber dass sie teilweise richtig enttäuscht sind, irgendwie schon.

4.100 Männer wurden dazu befragt, wie sie zu ihren Genitalien stehen. Im schlaffen Zustand können sich 27 Prozent der Männer nicht für die Länge ihres Glieds begeistern; und selbst 19 Prozent sagen das, wenn sich ihr Penis in voller Größe zeigt. Mit dem Umfang des erigierten Penis' sind 15 Prozent der Befragten nicht glücklich. Und auch die Form ihrer Eichel gefällt vielen Männer nicht. Entspannter sind die Jungs hinsichtlich der sich abzeichnenden Adern und dem Geruch.

Unsicherheit überträgt sich aufs Sexualleben

Werden alle Kategorien zusammengefasst, sind 14 Prozent aller Befragten mit ihren Genitalien generell unzufrieden - und das wirkt sich leider auch auf die Libido der befragten Männer aus. Die Wissenschaftler wollten von den Männern außerdem auch ein paar Details aus deren Sexualverhalten erfahren.

Paar im Bett. Er schaut kritisch unter die Decke, sie zeigt irritiert mit Daumen auf ihn

Aus den Antworten lässt sich für die Forscher eine eindeutige Erkenntnis ableiten: Männer, denen die Optik ihres besten Stückes nicht gefällt, sind laut Studie auch sexuell zurückhaltender. 50 Prozent aller Männer, die mit ihrem Liebesstab zufrieden sind, gaben an, jede Woche Sex zu haben, bei den Unzufriedenen waren es nur 39 Prozent.

Außerdem hat letztere Gruppe auch weniger Lust auf Oralsex. Die Forscher schlussfolgernd daraus, dass die optische Unsicherheit die Lust auf sexuelle Aktivitäten hemmt.

Diese Art Konsequenz ist unserer Meinung nach wirklich schade. Angst im Schlafzimmer, noch dazu vor der eigenen Partnerin, sollte niemand haben. Optik ist nicht alles. Viel entscheidender ist doch, wie du mit deiner Partnerin Sex hast. "Atemlos durch die Nacht!" - dieses Lied drückt doch alles aus. Äußerlichkeiten spielen unterhalb der Gürtellinie doch nur eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt!

Wenn sich Männer über ihr bestes Stück Gedanken machen, ist das völlig okay. Frauen beschäftigen sich ja auch gerne mit gewissen Details ihres Körpers. Aber weder Männer noch Frauen sollten Äußerlichkeiten dieser Art überbewerten. Nehmt euch so an, wie ihr seid und steht dazu.

Mann schaut durch Lupe in seine Unterhose

Unser spezieller Rat an die Männer:

Macht euch nicht zu viel Gedanken um euren Penis - und seid vor allem nicht zu kritisch. Länge, Dicke und Aussehen spielen nicht die entscheidende Rolle. Wahre Größe zeigt sich anders. Anstatt zu grübeln, fragt eure Mädels doch einfach mal, wie sie euer bestes Stück finden. Sie werden bestimmt ähnlich antworten wie die Teilnehmerinnen der letzten ICLA-Studie. Da waren 84 Prozent aller befragten Frauen mit dem Penis ihres Liebsten voll und ganz zufrieden.

Was also tun?

Ganz einfach: Ruf deine Freundin/Frau an und nehmt euch heute Abend ganz viel Zeit füreinander. Und wenn sie Lust hat, dich oral zu verwöhnen, lass dich fallen und lass sie machen. Du wirst sehen, zwei Zentimeter mehr oder weniger können problemlos vernachlässigt werden. Der Genuss ist das was zählt.

Bildnachweise Fotolia:
1. Bild © diy13
2. Bild © Wayhome Studio
3. Bild © sasun Bughdaryan

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Feuerwehrmann trägt Frau über SchulterDiese 10 Berufe sind besonders sexy


Frau verzieht Gesicht wie beim OrgasmusDeshalb täuschen Frauen einen Orgasmus vor


Bildnachweise Fotolia
1. Bild @ Fxquadro
2. Bild @ ielanum

Bereits Mitglied?