×
Bereits Mitglied?
Passwort vergessen?
  • Jetzt gratis anmelden!

    Bereits Mitglied?

    weiter


Diese 10 Berufe sind besonders sexy

Aussehen ist viel, aber längst nicht alles. Denn die Entscheidung, ob eine Person als sexy empfunden wird, richten sowohl Männer als auch Frauen nicht selten nach dem Beruf. Hier kommen jeweils fünf Berufe, die Männer und Frauen unwiderstehlich finden.

Feuerwehrmann trägt attraktive Frau über der Schulter

Männer finden typisch weibliche Berufe sexy

Wie mehrere Studien gezeigt haben, finden sowohl Frauen als auch Männer Menschen aus akademischen Berufen eher erotisch als Handwerker und Hausmeister. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. So sind Männer häufig von Stewardessen fasziniert, die für ihren Job keinen Uniabschluss brauchen. Was zeigt: Männer fühlen sich von Frauen angezogen, die in typisch weiblichen Berufen arbeiten. Trotzdem muss sich die Stewardess mit Platz 13 auf der Rangliste begnügen, wie eine Umfrage einer Dating-App herausgefunden hat. Doch welche fünf Jobs machen das Rennen?

#1 Physiotherapeutin

Wenn der Rücken schmerzt, verschreibt der Arzt gerne Physiotherapie. In einer Praxis für Krankengymnastik stehen die Chancen 50:50, dass ein Mann oder eben eine Frau Hand an die schmerzenden Körperstellen legt. Gut, wenn eine attraktive Frau dann dafür sorgt, dass es ein Ende mit den Kreuzschmerzen hat und alles wieder geschmeidig läuft.

Bei so viel Körperkontakt kann man schon mal wilde Gelüste entwickeln und sich ein heißes Date mit seiner Therapeutin zusammenfantasieren.

Businessfrau legt Beine auf den Bürotisch

#2 Innenarchitektin

Zugegeben, auf Platz zwei hätte diesen Beruf eher niemand vermutet. Aber wenn du etwas nachdenkst, ergibt da ganze einen Sinn. Denn Innenarchitektinnen müssen von Berufs wegen einen Sinn für alles Schöne haben und genau dieses Gespür für Ästhetik finden Männer sexy.

#3 Unternehmerin

Selbst ist die Frau - offensichtlich finden viele Männer Frauen im Chefsessel erotischer als bislang angenommen. Den Unternehmerinnen bescheinigen die Herren jede Menge Sexappeal. Damit ist auch endlich klar, wovon während der Arbeitszeit fantasiert wird. Offensichtlich ist nichts anziehender als Erfolg.

#4 PR-Beraterin

PR-Beraterinnen sind dazu da, Dinge an den Mann zu bringen. Offensichtlich können sich Frauen in diesen Jobs auch selbst gut verkaufen und ihre Attraktivität entsprechend rüberbringen.

Lehrerin mit sehr tiefem Ausschnitt zeigt mit Stab auf Tafel

#5 Lehrerin

Dieser Job ist ein Dauerbrenner, was Männerfantasien betrifft. Kaum ein männlicher Teenager, der nicht von einer attraktiven Lehrerin geschwärmt hat. Auch als Erwachsene daten Männer offensichtlich gerne Lehrerinnen - oder schwärmen zumindest von der sexy Klassenlehrerin ihrer Kinder.

Frauen stehen auf die Kombination aus Herz und Hirn

Es war einmal, dass Frauen Ärzte unwiderstehlich fanden. Denn die Halbgötter in Weiß stehen nicht mehr ganz so hoch im Kurs wie einst. Frauen lieben Berufe, die einen echten Kerl erfordern, doch sollte der zumindest studiert haben.

Eine Ausnahme machen sie lediglich für Männer in Uniformen. Dazu zählen Piloten, Feuerwehrleute und Polizisten. Daneben stehen selbst die unsportlichsten Damen auf Sportler - was wohl an deren durchtrainierten Bodys liegt. Ganz schlechte Aussichten beim Flirt haben hingegen Klempner, Metzger und Müllmänner. Das, was bei den Damen zählt, ist offenbar die Kombination aus Herz und Hirn.

Pärchen im Businessdress kommt sich im Fahrstuhl näher

#1 Pilot

Piloten gelten als Herzensbrecher, die an jedem Flughafen eine Liebste sitzen haben und in der Luft mit den Stewardessen tändeln. Genau das scheint Frauen seit Jahrzehnten anzuziehen wie die Motten das Licht. Vermutlich macht es dieser Mix aus Bad Boy, Uniform und der Verantwortung für ein ganzes Flugzeug.

#2 Unternehmer

Nichts ist so attraktiv wie eine Person, die hart für ihren Erfolg gearbeitet hat. Unternehmer wissen, wie man etwas aufbaut, können anpacken, setzen sich durch und sagen anderen, wo es langgeht. Das kommt an bei der Damenwelt.

#3 Feuerwehrmann

Allzeit bereit und sofort zur Stelle, wenn es brennt - gab es in der Geschichte der Berufsfeuerwehr auch nur eine Stunde, in denen Frauen Feuerwehrleute nicht sexy fanden? Nicht nur, dass die Uniform sexy aussieht. Feuerwehrmänner retten Leben und sind echte Helden - welche Frau möchte den nicht an ihre Seite?

Mann in Anzug und mit Stethoskop um die Schultern

#4 Doktor

Doktor meint nicht Arzt. Das Fachgebiet scheint den Damen herzlich egal zu sein. Was die erotische Anziehungskraft ausmacht, ist der akademische Titel. Frauen denken, dass promovierte Zeitgenossen klug und gute Zuhörer sind. Die Fähigkeit unter Beweis gestellt zu haben, ein Forschungsvorhaben zu Ende zu bringen, zeigt ihnen zudem, dass der Kandidat Verantwortungsgefühl besitzt und genau das wirkt sexy.

#5 TV-Moderator

Das Talent, eine Show abendfüllend zu gestalten und dabei intelligent, witzig und charmant zu sein, kommt bei Frauen offensichtlich gut an. TV-Moderatoren stehen bei ihnen auch deshalb hoch im Kurs, da sie glauben, mit dieser Berufsgruppe nächtelang gute Gespräche führen zu können. Wie man weiß, finden es Frauen schließlich unglaublich erotisch, wenn sie verstanden werden.

Bildnachweise Fotolia:
1. Bild © Fxquadro
2. Bild © von Lieres
3. Bild © LIGHTFIELD STUDIOS
4. Bild © LIGHTFIELD STUDIOS
5. Bild © Rui Vale de Sousa

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

3 junge Leute beim frivolen AusgehenFrivoles Ausgehen - das solltest du wissen


Pärchen liegt gemeinsam im Bett, er greift ihr an den Po6 Punkte, die du bei Analsex unbedingt beachten solltest


Bildnachweise Fotolia
1. Bild @ Andrey Kiselev
2. Bild @ DenisProduction.com

Bereits Mitglied?